fbpx

Wir haben das Geocaching als Hobby entdeckt

Nachdem ich im Internet auf einen Beitrag über das Geocaching gestoßen bin, habe ich mir zusätzlich noch ein paar Videos zu dem Thema auf Youtube angesehen. Nach den ersten 2 Videos war ich sofort Feuer und Flamme. Das Geocaching sah nach Spaß, Rätseln und Spannung aus. Jessy, der ich daraufhin vom Geocaching erzählte, war auch sofort neugierig. Also entschlossen wir, dass wenn wir am nächsten Tag mit den Hunden und unserem Sohn spazieren gehen, das wir es einfach mal ausprobieren und den ersten Cache suchen.

Der erste Cache war ein Fail

Ich wusste zwar, dass ein Cache alle möglichen Formen haben kann und an den unwirklichsten Stellen versteckt wird, doch…
So wie es uns angezeigt wurde, war der Cache hinter einem Strom-Weidezaun. Zusätzlich liefen noch ca. 10 Pferde auf der anderen Seite herum. Nach der ersten kleinen Enttäuschung machten wir uns dann weiter auf dem Weg zum zweiten Cache.

Geocaching - Der erste Cache
Da war es dann auch soweit. Unser erster Cache mit der Schwierigkeitsstufe 1 haben wir gefunden. 😉 Davon musste ich natürlich sofort ein Foto machen (siehe oben). Nachdem wir uns ins Lockbuch eingetragen hatten, hielten wir gleich Ausschau nach dem Nächsten. Dieser war nur ca. 200 m von dem Anderen entfernt, jedoch schon etwas schwieriger zu finden und zu öffnen.
 


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Geocaching - Der zweite Cache
Unser Fazit:
Uns hat das Geocaching sehr viel Spaß gemacht und werden es jetzt auch öfters machen. Wir haben das Geocaching als Hobby entdeckt und werden es jetzt auch nach und nach immer weiter ausbauen. Denn nach dem zweiten Cache, den wir gefunden haben ist eines klar. Ab und an wird man das eine oder andere Werkzeug benötigen. 😉
 
Wer mit dem Gedanken spielt das Geocaching mal auszuprobieren, dem können wir es nur empfehlen.
 
Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Jagd nach deinem ersten Cache.

Details:

Cache 1 Schwierigkeitsgrad: 1 | Größe: Mikro

Cache 2 Schwierigkeitsgrad: 2 | Größe: Mikro

error: Content is protected !!