fbpx

Unser Upgrade des Geocaching-Accounts

Bevor wir uns heute mit Kind und Kegel auf den Weg gemacht haben, juckte es uns in den Fingern. Da wir uns auf Geocaching.com angemeldet, jedoch nur die Free-Version genutzt hatten, haben wir heute Jessy´s Account ein Upgrade verpasst.

Lohnt sich ein Upgrade?

Lohnt sich ein Upgrade der Geocaching-Plattform (Geocaching.com)? Über diese Frage haben wir uns unterwegs unterhalten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Für Geocaching-Anfänger und Kinder, die sich einen Premium-Account nicht leisten können, reicht der “normale Account” völlig aus um beim Geocaching Spaß zu haben. Das, was einem natürlich sofort auffällt, sind die zusätzlichen Geocaches die auf der Karte freigeschaltet werden und sogar neu auftauchen. Da es Jessy und mir das Geocaching soviel Spaß bereitet, wir diesen Blog betreiben und Videos dazu auf Youtube hochladen wollen, machte der Premium-Account, durchaus Sinn. Die Preise können und werden sich bestimmt im Laufe der Zeit ändern, doch haben wir jetzt für 3-Monate Premium-Account 9,99 € bezahlt.

Geocaching Jagd – Tag 3

Heute haben wir erneut mit dem Cache angefangen, den wir nicht gefunden haben. Wir haben ihn auch beim zweiten Anlauf nicht gefunden. Die springenden Koordinaten sind echt nervig. =( Vielleicht werden wir ihn irgendwann nochmal suchen, aber momentan haben wir den Kaffee auf. =)

Da wir jetzt allerdings mit Jessy´s Account neue Caches angezeigt bekommen, mussten wir ihn uns natürlich direkt mal ansehen (in der Hoffnung ihn auch zu finden). Bei diesem Cache mussten wir eine rote Munitionskiste finden. Nachdem erste Jessy ca. 10 Minuten und anschließend ich 10 Minuten gesucht haben, wollten wir gerade die Suche einstellen, als mir mit einem abschweifenden Blick, etwas Rotes auffiel. Wir hatten sie gefunden. YES!

In der Munitionskiste befand sich eine kleine Holzfigur und ein ziemlich durchgeweichtes Lockbuch.

Schwierigkeitsgrad: 2,5

Cache Nr.2

Der nächste Cache mit dem Schwierigkeitsgrad 1,5 haben wir direkt gefunden. Unser Gespür für Caches wird immer besser. =)

Cache Nr.3

Für den dritten und letzten Cache am heutigen Tag, haben wir eine kleine Weltreise gemacht. Aber auch dieser Cache mit dem Schwierigkeitsgrad 1,5/2 war schnell gefunden.

Das Fazit vom heutigen Tag:

Auch wenn man gerade davon ausgeht, das man einen Cache nicht findet, kann sich ein abschließender Blick lohnen. =)

error: Content is protected !!